Kunst Stoff

Ausstellung der Gruppe quiltARtnet

Renate Dellenbusch, Smog (Detail)

In der Gruppe quiltARtnet haben sich Annette Rußwinkel und Renate Dellenbusch, beide aus Osnabrück, sowie Rebecca Roth aus Schramberg im Schwarzwald, zusammen gefunden. Ihr Ziel ist der gegenseitige Austausch und die Vernetzung im Bereich Art-Quilts. Die Mitglieder der Gruppe arbeiten fast ausschließlich frei. Zu den überwiegend handgefärbten und handbedruckten Stoffen werden auch Materialien wie Organza, Tüll, Evolon, Filz u.ä. verarbeitet.

Die Ausstellung in der Kornmühle zeigt Interpretationen zum Thema Klima/Umwelt, Vernetzung/Globalisierung sowie Bauhaus. Neben gemeinsamen Präsentationen nimmt jedes Mitglied für sich darüber hinaus an Wettbewerben, Ausstellungen und Weiterbildungen teil.

Rahmenprogramm zur Ausstellung

12.02.2022 Workshop Stoffe färben

13.02.2022 Workshop Stempeldruck

Die aktuellen Regelungen zum Besucher der  Ausstellungseröffnung und der Teilnahme der Workshops finden Sie hier.

Ausstellungseröffnung ist abgesagt.

Renate Dellenbusch, Smog