Förderverein Tuchmacher Museum Bramsche e.V.

Die Rettung der historischen Gebäude der Bramscher Tuchmacherinnung am Mühlenort und der Aufbau des Tuchmacher Museums gehen auf die Initiative engagierter Bürgerinnen und Bürger aus Bramsche und seiner Umgebung zurück. Für das Konzept eines offenen, lebendigen Museums braucht das Tuchmacher Museum Bramsche weiterhin starke Partner.

Der Förderverein des Tuchmacher Museums Bramsche e.V. unterstützt seit 2002 das Museum in seinen zentralen Aufgaben: im Sammeln und Dokumentieren des industriellen und technisch-historischen Erbes der Textilstadt Bramsche, bei Ausstellungen und in der Vermittlung sowie kulturellen Veranstaltungen. Für die Galerie des Fördervereins werden regelmäßig Arbeiten der Textilkunst aus den Ausstellungen des Museums angekauft.

Eine Mitgliedschaft im Förderverein eröffnet Ihnen die Möglichkeit, das Museum intensiv zu begleiten. Sie sind herzlich willkommen – als Privatperson oder mit Ihrer Firma.

Für Ihre ideelle und finanzielle Unterstützung bedankt sich das Tuchmacher Museum mit besonderen Vergünstigungen. Als Mitglieder des Fördervereins erhalten Sie freien Eintritt in das Museum sowie in alle Sonderausstellungen. Regelmäßig laden wir Sie zu besonderen Veranstaltungen und unseren Ausstellungseröffnungen ein. Der Förderverein organisiert jährlich eine Exkursion zu textilen und kulturellen Highlights sowie mit der Festlichen Kornmühle das Neujahrskonzert im Tuchmacher Museum Bramsche.

Werden Sie Mitglied im Förderverein Tuchmacher Museum Bramsche e.V.

Bei Interesse schicken wir Ihnen gerne weitere Informationen und eine Beitrittserklärung zu.

Der Jahresbeitrag für eine Mitgliedschaft beträgt 25,00 Euro für Privatpersonen und 125,00 Euro für korporative Mitglieder.

Förderverein Tuchmacher Museum Bramsche e.V.

E-Mail: foerderverein@tuchmachermuseum.de

Kreissparkasse Bersenbrück