Nordwestdeutsches Kammerensemble

Festliche Kornmühle

Bei der Festlichen Kornmühle, dem traditionellen Neujahrskonzert des Fördervereins des Tuchmacher Museums e. V., ist das Nordwestdeutsche Kammerensemble mit ihrem Programm "Von Barock bis Boogie" zu Gast im Tuchmacher Museum und präsentiert mit großer musikalischer Bandbreite erneut ein buntes und kurzweiliges Programm der Extraklasse. Im ersten Teil erklingen Werke z. B. von Händel, Mozart, Brahms sowie Piazolla. Nach der Pause führt die musikalische Zeitreise von z. B. Glenn Miller-Swing, Paul Simon, Lothar Brüne, Stevie Wonder und Queen bis zu Filmmusik. Einfallsreiche Arrangements werden von Hansdieter Meier (Violine), der wie gewohnt locker-launig durch den Abend führt, Gunilt Gehl (Viola), Felix Meier (Violoncello) und Andreas Groll (Klavier) mit Charme, Virtuosität und Spielfreude dargeboten.

Der Vorverkauf beginnt ab dem 15. November 2022.

22,00 Euro / 20,00 Euro (VVK)

Konzerte

Förderer:

Förderverein Tuchmacher Museum Bramsche e.V.