Neue Mobilitätskonzepte: Von Car-Sharing bis E-Mobilität

Stadtgespräche

Der Mobilitätssektor steht vor allem in den größeren Städten vor großen Veränderungen. Der Trend zur E-Mobilität beschäftigt aktuell nicht nur die großen Automobilhersteller, sondern auch die Kommunen und Lade-Infrastrukturanbieter, wie beispielsweise die Stadtwerke. Die E-Mobilität hat auch den Radverkehr verändert. Welche Auswirkungen hat das auf das Wegenetz der Städte? Welche Rolle spielt das Thema Car-Sharing in kleineren Kommunen? Vertreterinnen und Vertreter der Stadt Bramsche, der Stadtwerke Bramsche und Teilnehmende aus benachbarten Kommunen geben hierzu Anregungen. Diskutieren Sie mit!

In lockerer Folge laden die Stadt Bramsche und das Tuchmacher Museum unter dem Motto „Stadtgespräche“ zu Vorträgen und Diskussionen über Themen ein, die die Stadt bewegen.

Sonstige