ABGESAGT: Multiphonic Saxophonquartett

KornmühlenKonzert

Foto: Tim Hakvoort

Aufgrund einer Erkrankung muss das KornmühlenKonzert leider kurzfristig abgesagt werden.

Bereits gekaufte Karten können an der Museumskasse zurückgegeben werden. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Stilübergreifend, frisch und unterhaltsam: Mit ihrer dynamischen und temperamentvollen Art zu musizieren, begeistert das Multiphonic Saxophonquartett – Silas Kurth (Sopransaxophon), Olivia Nosseck (Altsaxophon), Katrin Ticheloven (Tenorsaxophon) und Luca Winkmann (Baritonsaxophon) – ihr Publikum. Der Name „Multiphonic“ leitet sich von einer besonderen Spieltechnik ab und steht für die vielfältigen gestalterischen und stilübergreifenden Möglichkeiten, die die Besetzung mit den vier unterschiedlichen Saxophonen bietet. Die Philosophie des Quartetts besteht darin, eine besondere Verbindung zum Publikum aufzubauen und durch ihre unterhaltsam-charmante Art eine Atmosphäre zu schaffen, die jedes Konzert für seine Zuhörer*innen zu einem unvergesslichen und mitreißenden Erlebnis macht.

Das Multiphonic Saxophonquartett wurde 2007 in der Musikschule Krefeld gegründet. Seither gewann es zahlreiche erste Preise auf Wettbewerben im In- und Ausland, u. a. zwei Mal in Folge den renommierten Sieghardt-Rometsch Wettbewerb (2018 & 2019).

Programm*

Leonard Bernstein (1918–1990) Ouvertüre zu Candide

Pierre Max Dubois (1930–1995) Quatuor pour Saxophones

Emmerich Kálmán (1882–1953) Auszüge aus „Gräfin Mariza“

Johann Sebastian Bach (1685–1750) Air

Philip Glass (*1937) Mishima

Vittorio Monti (1868–1922) Csardas

PAUSE

Astor Piazzolla (1921–1992) Adios Nonino

Kurt Weill (1900–1950) Auszüge aus der Dreigroschenoper

Alexis Ciesla (*1967) Rhapsodish

Pedro Itturalde (1929–2020) Pequenia Czarda

Michael Nyman (*1944) Songs for Tony

* ohne Gewähr

Nachholtermin
19,00 Euro / 10,00 Euro (Kinder & Jugendliche bis 18 Jahre) / Karten gibt es nur an der Abendkasse.

Förderer:

Werner Richard - Dr. Carl Dörken Stiftung