KornmühlenKonzerte - Abonnement 2023

Foto: Tim Hakvoort

2023 bietet das Tuchmacher Museum Bramsche für die Reihe der KornmühlenKonzerte wieder ein Abonnement an. Exzellente Musikerinnen und Musiker präsentieren fünf ganz unterschiedliche Konzerte – von Kammermusik bis Jazz.

Das Abonnement umfasst die 5 aufgeführten Konzerte und kostet 65,00 Euro. Der reguläre Eintritt zu einem KornmühlenKonzert beträgt 19,00 Euro (Abendkasse), 16,00 Euro (Vorverkauf) bzw. 10,00 Euro (Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre, Studierende bis 26 Jahre mit Ausweis).
Die Karten sind übertragbar und gelten jeweils für 1 Person pro Termin. Die Anzahl der Abonnements ist begrenzt.

Das Abonnement ist ab dem 15. November an der Museumskasse erhältlich.

Multiphonic Saxophonquartett
Freitag, 10.02.2023, 20.00 Uhr

Stilübergreifend, frisch und unterhaltsam: Silas Kurth (Sopransaxophon), Olivia Nosseck (Altsaxophon), Katrin Ticheloven (Tenorsaxophon) und Luca Winkmann (Baritonsaxophon) begeistern ihr Publikum mit Werken von Johann Sebastian Bach über Leonard Bernstein, Astor Piazzolla und Kurt Weill bis zu Michael Nyman.
Mit Unterstützung der Werner Richard - Dr. Carl Dörken Stiftung

Michal Majersky (Violine) und Tatiana Liakh (Klavier)
Mittwoch, 15.03.2023, 20.00 Uhr
neuer Termin: 29.03.2023, 20.00 Uhr

Der Konzertmeister des Symphonieorchesters Osnabrück und die Pianistin Tatiana Liakh, deren Spiel von großer Intensität, Lebendigkeit und Tiefe geprägt ist, bilden ein hochkarätiges Duo. „Only Brahms“ heißt ihr Programm für Bramsche.
In Kooperation mit dem Theater Osnabrück

Fluss Quartett
Mittwoch, 19.04.2023, 20.00 Uhr

Das junge Streichquartett - Jeongyoon Kim (Violine), Woobeen Cha (Violine), Haean Kwon (Viola) und Vera Nebylova (Cello) - spielen als Solisten und mit Orchester bereits zahlreiche Konzerte im In- und Ausland und sind Preisträger vieler Wettbewerbe.

Torsten Zwingenberger 4TET
Dienstag, 24.10.2023, 20.00 Uhr

Die Berliner Jazzmusiker Patrick Braun (sax), Kenneth Berkel (piano), Carmelo Leotta (bass) und Torsten Zwingenberger (drums/percussion) bringen mit modernem Swing, Hardbop, Cooljazz oder funkigem Souljazz die Kornmühle zum Schwingen.

Alma Trio
Dienstag, 21.11.2023, 20.00 Uhr

Álvaro Bañón (Saxophon), Mabel Rodríguez (Bratsche) und Mar Valor (Klavier) überraschen mit ihrer ungewöhnlichen Besetzung ihre Zuhörerschaft mit einem breiten Repertoire verschiedener Stilepochen und spielen neben Originalwerken auch neu arrangierte Versionen beliebter Klassiker.
Mit Unterstützung der Werner Richard - Dr. Carl Dörken Stiftung

Alle Angaben ohne Gewähr.

Sollten Programm- oder Terminänderungen notwendig werden, werden diese, soweit möglich, rechtzeitig in der lokalen Presse und auf www.tuchmachermuseum.de bekannt gegeben.

04.11.2022 – 10:29 Uhr