Unser Blog startet

Bild in den Spinnsaal (Foto: Oliver Pracht)

Das Tuchmacher Museum ist ein offenes Haus.

Vieles, was im Museum passiert, erleben Sie bei Ihrem Besuch. Sie können unseren Mitarbeitern bei der Produktion unserer Wolldecken über die Schulter schauen und erfahren aus erster Hand, wie unsere Tuche auf historischen Maschinen hergestellt werden. Aber es gibt auch einiges, was sich hinter den Kulissen des Museums abspielt. Die Vorbereitung von Ausstellungen, die Pflege der Sammlung, die Restaurierung der Maschinen oder Hintergrundinformationen zu neuen Entwicklungen und Projekten im Museum und den Themen unserer Ausstellungen und Veranstaltungen.

Wir möchten uns mit unserem Museumsblog noch ein Stück mehr öffnen. Mitarbeiter, Freunde, aber auch Experten können hier ihr Wissen teilen, Interessierte aus aller Welt an unseren Aktivitäten teilhaben. Nicht zuletzt wollen wir auch im Digitalen den Kontakt mit unseren Besuchern suchen und unserem Ziel „Museum für alle“ einen Schritt näher kommen.

22.03.2018 – 17:01 Uhr