Juliane Witt & Jihwan Hong

Auslese: herausragende Meisterschüler

Juliane Witt (Foto: Forum Artium)

Nahezu 20.000 junge Musikerinnen und Musiker aus weltweit mehr als 80 Ländern waren seit der Gründung bei internationalen Meisterkursen zu Gast in der AkademieForum Artium, um unter Anleitung ausgewählter Professoren aus ganz Europa ihre besonderen musikalischen Fähigkeiten zu erweitern und zu perfektionieren. Neben den Konzerten, welche die Akademie regelmäßig kursbegleitend veranstaltet, präsentiert das Festival MusicaViva nun zum ersten Mal in der neuen Festivalreihe „Auslese“ ganz besonders herausragende Kursteilnehmer/innen.

Den Auftakt macht die Geigerin Juliane Witt, mehrfache Teilnehmerin des Meisterkurses Violine unter Leitung von Prof. Elisabeth Kufferath von der Musikhochschule Hannover. Ihren ersten Geigenunterricht erhielt sie im Alter von vier Jahren. Inzwischen war sie erste Preisträgerin verschiedener Geigenwettbewerbe und erhielt 2019 den ersten Bundespreis in der Kategorie Violine solo. Im gleichen Jahr begann sie ihr Geigenstudium bei Prof. Kufferath in Hannover. Seit einem Jahr studiert sie an der Norwegian Academy of Music in Oslo.

Begleitet wird Juliane Witt von dem jungen Pianisten Jihwan Hong. Er studierte u.a. in Hannover bei K.-H. Kämmerling, war Preisträger mehrerer internationaler Klavierwettbewerbe u.a. in Japan und England und arbeitet regelmäßig mit mehreren deutschen Sinfonieorchestern. Seit mehreren Jahren arbeitet Jihwan Hong als Korrepetitor an der Musikhochschule Hannover und regelmäßig auch in der Akademie Forum Artium.

Auf dem Programm: Sonaten von Bach bis Beethoven.

Konzert im Rahmen von MusicaViva - Internationales Musikfestival im Osnabrücker Land

Veranstaltung & Durchführung: FORUM artium - Akademie für Musik und Internationale Meisterkurse

Der Vorverkauf für das Konzert im Tuchmacher Museum Bramsche startet in Kürze.

18,00 Euro / ermäßigt 12,00 Euro für Schüler, Studenten, Azubis, Arbeitslose und Schwerbehinderte nur mit Ausweis