B68 – Straßenstrich oder Sperrgebiet?

Viele Menschen aus der Region befahren die B68 im Abschnitt des Thiener Feldes und nehmen Anstoß an der hier seit langer Zeit sichtbaren Prostitution. Nicht wenige möchten den Frauen, die unter erbärmlichen Bedingungen dort arbeiten, ihre Hilfe anbieten – aber wie? Zwischen Moral, Mitleid und Ablehnung: Was stört uns an diesem Straßenstrich und wie können wir reagieren? Bramsches Gleichstellungsbeauftragte Maria Stuckenberg lädt ihre Kolleginnen aus dem Landkreis sowie Vertreterinnen und Vertreter der Polizei, der Verwaltung und des Gesundheitsdienstes des Landkreises Osnabrück ein, um diese Fragen mit Ihnen zu diskutieren.

In lockerer Folge laden die Stadt Bramsche und das Tuchmacher Museum unter dem Motto „Stadtgespräche“ zu Vorträgen und Diskussionen über Themen ein, die die Stadt bewegen.