Aktuelle Informationen

Wir freuen uns sehr, Sie im Tuchmacher Museum Bramsche nach dem Lockdown vor Ort wieder begrüßen zu können.
Hier finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen vor Ihrem Besuch.

Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen auch persönlich zur Verfügung:
E-Mail info@tuchmachermuseum.de

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Tuchmacher Museum Bramsche.

Unsere Öffnungszeiten bleiben unverändert: Di.-So. 10.00-17.00 Uhr.

Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter*innen steht für uns an erster Stelle!

Das Tragen einer Mund-Nasen-Schutzmaske wird empfohlen.

Bitte desinfizieren Sie Ihre Hände vor Beginn des Besuchs und vor dem Benutzen des Fahrstuhls. Sie finden Spender mit Handdesinfektionsmittel im Eingangsbereich, in den Sanitärräumen und auch in den Ausstellungsräumen.

Bitte achten Sie während des Besuchs auf einen erforderlichen Abstand von 1,5 Metern und die üblichen Hygieneregeln (Niesen/Husten in die Armbeuge/Taschentuch, Hände vom Gesicht fernhalten, Berührungen anderer Personen vermeiden).

Bitte nehmen Sie Rücksicht auf andere Besucher*innen.

Für Ihre eigene Sicherheit und zum Wohle aller kommen Sie nur dann ins Museum, wenn Sie sich gesund fühlen. Akut erkrankte Personen bitten wir, von einem Besuch abzusehen.

Die maximale Anzahl von Besucher*innen im Museum beträgt 32 Personen. Wir bitten um Ihr Verständnis, wenn es aufgrund der Vorgaben zu einer Wartezeit kommt.

Bitte beachten Sie auch unsere Hausordnung.

Die Dauerausstellung ist mit Einschränkungen geöffnet, sodass die allgemeinen Hygienevorgaben und Abstandsregelungen eingehalten werden können. Kleinere Ausstellungsräume sind aus Sicherheitsgründen geschlossen.

Es gibt einen Rundgang durch das 1. Obergeschoss über die Textilherstellung in der Frühindustrialisierung und durch das Erdgeschoss mit den laufenden historischen Maschinen aus dem späten 19. und frühen 20. Jahrhundert, die auch vorgeführt werden.

Die Eintrittspreise gelten weiterhin, nur der freie Eintritt am Samstag ab 16 Uhr entfällt.

Sie können an der Museumskasse mit EC-Karte bezahlen. Kreditkarten können wir leider nicht akzeptieren.

Es dürfen wieder Führungen, Workshops oder Kindergeburtstage unter besonderen Bedingungen angeboten werden.

Gerne informieren wir Sie hierüber:

Tel. 05461 94510 (Di - Fr, 10 - 15 Uhr)
E-Mail: info@tuchmachermuseum.de

Der Museumsladen und die Tourist-Information sind zu den Öffnungszeiten des Museums (Di.-So. 10.00-17.00 Uhr) geöffnet.

Das Museumrestaurant ist leider bis auf Weiteres geschlossen.