Laia Genc – Liaison Tonique

KornmühlenKonzert

Das Trio spielt Kompositionen aus der Feder der Kölner Pianistin Laia Genc, aber auch Jazzstandards in eigenwilliger Bearbeitung. Der Bandname bedeutet so viel wie stärkende Verbindung. Die Liaison ist ein Klanggeflecht, das die individuellen Stimmen der drei Musiker Laia Genc (Klavier), Markus Braun (Kontrabass) und Jens Düppe (Schlagzeug) zu Atmosphären verdichtet und Geschichten zu erzählen vermag. Das 2004 gegründete Trio hat sich längst einen guten Namen erspielt: Liaison Tonique steht für großes Klangempfinden, freie Ausbrüche inmitten geordneter Strukturen und eine individuelle Sprache, die sich verschiedener musikalischer Dialekte bedient. Sie reichen vom Jazz über klassische Reminiszenzen bis zu Klängen der Neuen Musik und einfachen, fast kinderliedartigen Melodien.

19,00 Euro / 16,00 Euro (VVK) / 10,00 Euro (bis 18 Jahre, Studierende bis 26 Jahre)

Foto: Markus Braun